Durchblick Vol. 1 (C) by Fine

The Departed - Unter Feinden (2006)


Originaltitel: The Departed
Genre: Krimi, Thriller
Regie: Martin Scorsese
Länge: 151 Minuten
Produktionsland: USA / Hongkong
FSK: 16
Besetzung: Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson uam.

Inhalt
Der frisch von der Polizeiakademie entlassene Billy Costigan lässt sich in die Welt des meistgesuchten Verbrechers Bostons, Frank Costello, einschleusen. Der Plan geht auf: Billy gewinnt Franks Vertrauen und gehört fortan dazu.
Gleichzeitig arbeitet sich der junge, motivierte Colin Sullivan bei der Polizei nach oben. Was man jedoch nicht ahnt: Sullivan ist ein Zögling Costellos und hat den Auftrag, ihn über Polizeimaßnahmen zu informieren.
Doch plötzlich macht sowohl bei Costello als auch bei der Polizei das Gerücht die Runde, ein Maulwurf sei unter ihnen!
Die Polizei muss Billy schützen, doch wem können sie vertrauen? Auch Frank wird seinen Leuten gegenüber sehr misstrauisch.
Wer fliegt zuerst auf, Billy oder Colin?


Kritik
„The Departed“ ist ein weiteres Meisterwerk des brillanten Martin Scorsese.
Sensationell besetzt, eine tolle Story und an Spannung kaum zu überbieten!
Spätestens seit diesem Film sollte auch jeder begriffen haben, dass Leonardo DiCaprio längst kein Teenie-Star mehr ist, sondern inzwischen zu den sehr guten Schauspielern Hollywoods gehört.
Jack Nicholson ist, wie immer, eine klasse für sich und auch die anderen Hauptdarsteller Matt Damon und Mark Whalberg zeigen Schauspielkunst der Extraklasse.
Der Film fesselt den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute. Es wird nie langweilig, da die Story bis zum Schluss immer wieder ungeahnte Wendungen nimmt.
Faszinierend ist auch, dass man manchmal kaum weiß, mit wem man mehr mitfiebern soll, Billy oder Colin?! Und das, obwohl Colin ja der „Bösewicht“ ist.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Musik. Sowohl die ausgewählten Songs, als auch die von Altmeister Howard Shore komponierte Score sind ganz große Klasse.
Der ganze Film ist einfach rund. Angenehme Schnitte, gut abgemischter Ton und tolle Kameraarbeit, gekrönt von einer komplett großartigen und super umgesetzten Story. Ich freue mich schon auf die DVD.
„The Departed“ ist ganz großes Kino und hat nicht umsonst dieses Jahr 4 Oscarsabgeräumt, darunter „Beste Regie“ für Martin Scorsese und „Bester Film“!


Bewertung
Von mir satte 10 von 10 möglichen Punkten!
REINZIEHEN!
23.3.07 18:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de

Restart Gästebuch Contact Archiv Abo Site Team Impressum
Die Filme sind in Kategorien alpha-
betisch sortiert. Du suchst du einen be-
stimmten Film? Hier wirst du sicher leicht
fündig. Auch aktuelle TV-Tipps findest du hier leichter:
A-D E-H I-L M-Q R-U V-Z TV-Tipps Neustarts Serien|Shows


Copyright

Der gesamte Inhalt un-
terliegt, soweit nicht an-
ders vermerkt, unserem Copyright.
© 2007 | Lena & Jana S.
Die Seite ist generiert für Opera | 1024x768
Design & Code